Mainboard für ryzen7 7800x3d?

5 Antworten

B650 reicht, ich würde aber ein bisschen teureres mit ordentlicher VRM Kühlung nehmen.

Ab ca. 150-170€ kriegt man da sehr gute Boards.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja ein B650, nimm aber nicht das billigste (wie die anderen Antworten dir auch mitteilen).

Bedenke auch, das du dann DDR5 RAM brauchst. Im Idealfall 2x 16 GB 6000mts CL30-32

Lg

Ja, nimm das ASRock B650 PG Lightning.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.