FPS Drops und Standbildschirme bei Fortnite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine Hardware erfüllt die Mindest-und empfohlenen Voraussetzungen für Fortnite. 60°C sind völlig in Ordnung für den Prozessor, da hast du noch Luft nach oben.

Wie warm wird denn deine Grafikkarte und wie stark ist sie ausgelastet?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

BlasterjaxX24
Fragesteller

die grafikkarte ist eigl immer so bei 80 prozent bis 100, aber das ist ja auch eigentlich nicht schlimmund wie warm die wird, weiß ich nicht. Battlefield 1 schaff ich aber auch immer ohne FPS >Drops

Technomanking  11.05.2018, 22:30
@BlasterjaxX24

V-Sync aktiviert bzw. deaktiviert? Passiert das auch, wenn du die Grafik-Einstellungen runter stellst?

BlasterjaxX24
Fragesteller
@Technomanking

V-Sync ist an, aber seitdem ich die Übertaktung vom Prozessor genommen habe und der wieder auf 3.8 läuft, läuft alles eigentlich flüssig, nur komm ich jetzt nicht mehr ins Bios, aber das ist ein anderes Problem. Aber Danke nochmal :D

Technomanking  12.05.2018, 17:40
@BlasterjaxX24

Gern geschehen. Übertakten löst öfters solche Probleme aus, warum ist leider nicht bekannt.

LG

Einen i5 7700k gibt es nicht.

Entweder i7 7700k oder i5 7600k. Ist aber auch nebensächlich.

Statt dir die CPU anzusehen solltest du lieber auf die GraKa gucken. Eventuell ist diese einfach ausgelastet oder wird zu warm.

BlasterjaxX24
Fragesteller

OK danke ich werfe da mal einen Blick drauf, und änder die cpu beschreibung in 7600k

Spielst vielleicht in zu hoher Auflösung und der VRAM ist überlastet?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

BlasterjaxX24
Fragesteller

Ich spiele auf 1080p, weiß aber nicht ob der VRAM überlastet ist, bzw. weiß ich nicht wo ich das sehen kann.

Ifosil  09.05.2018, 14:54
@BlasterjaxX24

Ne, bei 1080p ist das eigentlich ausgeschlossen. Du sagtest, du hast deinen RAM übertaktet?

BlasterjaxX24
Fragesteller
@Ifosil

ja da das mainboard den sonst nur auf 2400 laufen lässt der aber eigl für 3000 ausgegeben ist.

Ifosil  11.05.2018, 14:27
@BlasterjaxX24

Die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers ist von der CPU abhängig. FSB + Multiplikator = Takt für RAM. Sprich, es kann sein, dass dein RAM vollkommen überdreht ist. Soweit ich weiß, deine CPU kann maximal mit 2400 Mhz umgehen. Alles darüber kann instabil werden.

BlasterjaxX24
Fragesteller
@Ifosil

OH ok danke für den Hinweis, ich stell den mal um sobald ich wieder ins Bios kommen kann.