FPS Drop in Dying Light 2 auf PC?

1 Antwort

Klingt nach Temperatur Probleme. Die GPU oder CPU taktet runter, weil sie zu warm wird.

Ohne genaue Angaben zu den Komponenten, ist das aber kaum möglich zu beantworten.

Wenn es im gleichen Spiel, an der gleichen Stelle immer lagt, kann es auch sein daß die Hardware einfach überfordert ist.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Calle412
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Bin leider technisch etwas sehr unerfahren. Hab die Temperatur der GPU im Task Manager überprüft, steigt nicht über 76°. Wie man das bei der CPU kontrolliert weiß ich nicht. Allerdings laufen andere Grafikaufwendige Spiele durchweg gut.
Welche Komponenten braucht man denn?

GPU: RTX 3070
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core 3.80 GHz
32 GB Ram
3 TB Speicherplatz HDD
Win 11

Usj89  26.04.2022, 23:37
@Calle412

76° sind normal

Bei DIESEN Komponenten bleiben nur zwei Möglichkeiten.

Temperatur zu hoch oder aber Treiber Problem.

Las dir zur Sicherheit core temp runter. Dann weißt du welche temp deine cpu hat. Aber ist unwahrscheinlich daß es damit zusammen hängt

Ladro646  26.04.2022, 23:41
@Usj89

könnte aber auch generell daran liegen, dass amd gerade probleme mit fps hat im mai ist ein patch angekündigt

Calle412
Beitragsersteller
@Usj89

Dankeschön, Treiber sind eigentlich immer aktuell. Ich werde mal sehen ob ich mir eventuell eine Wasserkühlung einbauen kann.

Usj89  26.04.2022, 23:45
@Calle412

Wenn die temp aktuell gut ist, wird es mit einer Wasserkühlung kaum besser