Fps anzeige des Nvidia overlays?
Moin,
bei manchen spielen bekomme ich einen maximal wert von 60 ingame sind die fps aber bei ca 400 (valorant). Ich würde auch den unterschied in den fps merken (spiele 144hz seit Jahren). Die anzeige ist also verbuggt aber warum und kann man das fixen?.
2 Antworten
Du kannst dir wie ich eine eigen FPS anzeige machen die Besser Funktioniert als die von nvidia nachteil ist das manche Spiele die Software leider als cheat ansehen du kannst dirr den MSI Afterburner bzw RTSS runter ich würde dir aber Empfehlen beide Programme nicht nur RTSS sondern auch den MSI afterburner zu installieren da ohne dem MSI afterburner RTSS ohne händisches starten nicht automatiosch startet laden da siehst du dann die FPS wenn du unten auf Show Own Statistics Klickst und du kannst dann auch die FPS größe anpassen
Das hat mich bei Minecraft immer gestört das die 60 FPS nicht höher gingen, bin dann in die NVIDIA Systemsteuerung rein, bei 3D Einstellung Verwalten, runter Scrollen bis Vertikale Synchronisierung (Vsync) und auf aus.
Auf dem Desktop habe ich wieder rechtsklick gemacht, bin in die Anzeigeeinstellung rein >> Erweiterte Anzeigeeinstellungen und habe dort den höchsten Wert (bei mir 144,006 HZ Ausgewählt, habe seit dem immer 144 FPS.
Wie es noch weiter rauf geht weiß ich aber auch nicht, habs nicht so mit Computer :D