Hallo, hatte in Games wie z.B. Fortnite oder Valorant viel zu wenig FPS. In Valorant 160-250 FPS und in Fortnite 130-200 FPS. Andere hatten doppelt so viele mit schlechteren Grafikkarten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen 16gb 2133mhz RAM und habe mir nun einen besseren gekauft den G.Skill 32gb 3200mhz in der Hoffnung die FPS rauszuholen die meine Hardware schafft. Doch ich bin noch immer nicht zufrieden habe immerhin schon mehr FPS (250-350) aber andere haben wie gesagt mit schlechteren Komponenten noch mehr FPS da muss doch was nicht stimmen.
Meine CPU ist in den Games nur 60-70% ausgelastet und meine GPU 50-65%. Auf YouTube haben Leute mit schlechterer GPU mehr FPS woran liegt das und wie kriege ich das gefixt? Habe Treiber Updates für BIOS und CPU Chipsatz gemacht hat auch nichts gebracht. Sobald ich Frame Generation anschalte steht in der AMD Software das ich doppelt so viele (450-550) FPS habe. Jedoch zeigt mir der Afterburner von MSI und das Game nur 200 FPS an. Mein Ram war früher voll ausgelastet mittlerweile mit meinem neuen nur noch zur Hälfte.
GPU: RX 7800 XT
CPU: Ryzen 7 5700x
Ram: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit
Mainboard: B450M PRO-VDH MAX
Netzteil : BeQuiet 750w