Foundation dunkelt nach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben manche Produkte so an sich - nicht immer dieselben Produkte bei denselben Menschen. Es muss auch nicht an der Marke liegen, sondern kommt einfach darauf an, wie sich ein bestimmtes Produkt mit deiner Haut verträgt.

Bei mir dunkelt zum Beispiel die Fit Me von Maybelline nach wie nichts Gutes, während die Dream Satin Liquid von derselben Firma einfach phantastisch ist. Aber ich kenne auch Frauen, die mit der Fit Me gut zurechtkommen.

Die Dream Satin Liquid kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, wenn du normale bis trockene Haut hast. Bei normaler Haut ist die Perfect Match von L'Oreal sehr gut, und die gibt es auch in einer vergleichsweise großen Farbauswahl. Oder wenn du fettige Haut hast, schau dir mal  die All Matt Plus von Catrice an.

Ein ganz neues Produkt ist das hier: http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening.html Das gibt es auch in "darkening", damit kannst du eine normale Foundation aufhelllen oder abdunkeln, wenn sie nicht 100% passt. Sehr gute Idee, finde ich.

Von Alverde gibt es sowas schon, aber das ist indiskutabel, weil es voll mit schlechtem Alkohol ist.

mavictorii
Beitragsersteller

Gern geschehen!

Pangaea  02.01.2017, 15:29

Vielen Dank für das Sternchen!

Das ist der Nachteil von günstigen Produkten. Oft "können" die halt nicht so viel. Gegen das Nachdunkeln weiß ich keinen Rat. Gegen den speckigen Eindruck könnte ein Primer oder ein Fixing-Spray helfen.

Pangaea  31.12.2016, 19:38

Das ist der Nachteil von günstigen Produkten. Oft "können" die halt nicht so viel.

Das ist ein Vorurteil. Es gibt in jeder Preislage gute und schlechte Produkte.

Du kannst auch einfach versuchen einen ganz guten Primer unter der Foundation aufzutragen. Die Foundation dunkelt nach weil sie mit deiner Haut reagiert und oxidiert. Wenn du also einen Primer als "Barriere" zwischen Haut und Foundation aufträgst sollte das kein Problem mehr sein. Bei mit hat das schon oft geholfen :)