Foundation als Concealer verwenden?
Hey :) Ich benutze so gut wie immer nur Concealer, um Augenringe und Rötungen abzudecken, denkt ihr ich könnte als Concealer auch eine gutdeckende Foundation benutzen? Ich habe noch nie gesehen, dass das jemand gemacht hat aber das würde doch sicher einiges an Geld sparen. Würde mich über Ratschläge oder Erfahrungen freuen, liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
3 Antworten
Die Hauptsache ist du bist mit dem Ergebnis zufrieden aber eigentlich sollte es klappen
Dann müsstest du es halt aufs ganze gesicht auftragen, aber denke auf dauer ist es sogar teuerer, da concealer oft nur in kleinen mengen erhältlich sind
Theoretisch ja.
Andererseits kannst du stark deckende Foundation eigentlich nur als Concealer verwenden, denn aufs ganze Gesicht aufgetragen wirkt sowas sehr maskenhaft und unnatürlich.
Aber im Prinzip kannst du kosmetische Produkte einsetzen, wie du lustig bist. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, wäschst du es halt wieder ab. Ich nehme zum Beispiel manchmal Lippenstift als Cremerouge. Kleinen Strich auf die Wangenknochen, dann gut verblenden.