Fotos/Videos nach Formatieren wiedererstellen?

5 Antworten

Auf dem PC das freie Programm RECUVA installieren, danach die SD - Karte über Lesestick anwählen und auf der USB- quelle suchen lassen. Wenn nur formatiert und.keine neuen Aufnahmen dabach gemacht wurden, sollten alle Bilder wieder herstellbar sein, da beim Formatieren lediglch der Speicherplatz freigegeben und nicht gelöscht wird Aber unbedingt beachten! Nicht auf der SD- Karte speichern, sondern erst auf dem PC.

IStalhut  17.03.2024, 12:08

Hallo, ich habe Bilder gemacht und dann wollte ich eine Videoaufnahme machen. Als ich die Videoaufnahme beendete, stockte das Bild für mehrere Stunden, bis in den Akku rausgenommen habe. Nun sind alle Bilder und Videos verschwunden, die ich in der Zeit gemacht habe. Kann ich irgendwie wieder auf die Bilder zurückgreifen?
VG

Es gibt auch professionelle Datenretter. Das wird aber teuer.

Derme673
Beitragsersteller

geht hoffentlich auch so....

Das geht leider nicht. Wenn es formatiert ist, ist es weg. Da wird die Speicherkarte quasi auf 0 zurückgesetzt.

44blues  13.08.2020, 14:43

Es wird meist nur das Inhaltsverzeichnis formatiert. Der Inhalt ist oft noch vorhanden.

Derme673
Beitragsersteller
@44blues

Also ich versuchs mal mit Recuva. Danke 😊

Userhm  13.08.2020, 14:49

Da hast du eine falsche Information.

Wenn du formatierst und nichts neues drauf kopierst, ist alles noch vorhanden, da der Speicherplatz lediglich frei gegeben , aber nicht gelöscht ist. Mit RECUVA= freies Programm- kriegst du alles wieder.