Fotoshooting mit meinen Mädels, Ideen für Outfits?

2 Antworten

Normalerweise sagen Fotografen immer ... blaue Jeans, weißes Shirt, womöglich barfuß. Aber ich finde gerade das nicht locker, sondern gezwungen und langweilig, einfach standardmäßig, es wirkt immer so aufgesetzt. Meiner Meinung nach sollte jeder zum Fototermin einfach nur so kommen, wie er wirklich ist und sich ein Outfit anziehen, das typisch für ihn ist und zu ihm passt.. Fotos mit einheitlicher Kleidung wirken immer total gestellt, finde ich - da verpufft jede "Lockerheit". Zwanglos, spontan und sympathisch kommt es dafür rüber, wenn jeder was Normales anzieht, das er gern an sich sieht - am besten dass man sich gar nicht "stylt" sondern so kommt, wie man grad angezogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elinara 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:22

Okay, aber wir möchten es nun mal gerne einheitlich. Muss dir ja nicht gefallen 😅

Trotzdem danke für die Antwort :)

rotesand  14.01.2025, 16:24
@elinara

Ich sehe es vielleicht auch anders, weil ich beruflich mit Fotos zu tun habe und einen gewissen eigenen Blick ;-). Weiterhin alles Gute!

elinara 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:25
@rotesand

Also wenn einheitlich, findest du weiße Shirts und Jeans denn dann gut?

rotesand  14.01.2025, 16:26
@elinara

Es gefällt mir nicht besonders, weil das ALLE gefühlt so machen - eine schwarze Hose fände ich da ehrlich gesagt besser.

elinara 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:30
@rotesand

aber schwarze Hose und weißes Shirt sieht ja dann aus als wäre ich ein Butler oder sowas :D

rotesand  14.01.2025, 16:31
@elinara

Die Assoziation hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht^^ ihr könnt die Hose ja etwas aufkrempeln & barfuß da stehen oder so ;-)

Ich trage auch gern gekrempelte Chinos zum weißen Langarmshirt^^ zwar nur im Sommer, aber super gern :-)

elinara 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:35
@rotesand

Langarmshirt klingt eigentlich total schön. Denkst du das passt auch zu Jeans?

Und mit barfuß meinst du ohne Schuhe und ohne Socken?

rotesand  14.01.2025, 16:37
@elinara

Ja klar, Langarmshirt geht eigentlich immer ;-). Ich selbst trage meistens Langarmshirts oder aufgekrempelte Jeanshemden zur Chino, manchmal auch Kurzarm über Langarm ;-)

Genau das meinte ich - das schlagen die meisten Fotografen auch vor, gern in Verbindung mit der aufgekrempelten Jeans. Sieht oft ganz gut aus, nur machen das halt gefühlt alle so^^ aber eigentlich sieht es ganz cool aus ;-)

elinara 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:45
@rotesand

Okay interessant. Das mit den Füßen ist irgendwie lustig... Warum macht man das denn so?

elinara 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:10
@rotesand

Okay, das macht natürlich Sinn. Und nur mit Socken würde dann nicht gehen?

Marika9  14.01.2025, 20:50
@elinara

Hallo ihr könnt eure liblingskleider anziehen es wäre autenisch.Oder etwas was ihr bei einem konzert oder fest angehabt habt

Ihr könnt alle in einem Pullover in einem Rosaton kommen, wenn Euch diese Farbe nicht gefällt, dann ein Blauton.