Fotoshooting mit meinen Mädels, Ideen für Outfits?
Hi, ich gehe jetzt mit meinen besten Freundinnen zur Fotografin. Sie macht die Fotos in ihrem Studio. Wir würden uns gerne in gleichen, zusammenpassenden Outfits kleiden für dieses Fotoshooting und natürlich dann auch eher locker, damit es zum Anlass passt.
Bin dankbar für alle Tipps und eure Erfahrungen? :)
2 Antworten
Normalerweise sagen Fotografen immer ... blaue Jeans, weißes Shirt, womöglich barfuß. Aber ich finde gerade das nicht locker, sondern gezwungen und langweilig, einfach standardmäßig, es wirkt immer so aufgesetzt. Meiner Meinung nach sollte jeder zum Fototermin einfach nur so kommen, wie er wirklich ist und sich ein Outfit anziehen, das typisch für ihn ist und zu ihm passt.. Fotos mit einheitlicher Kleidung wirken immer total gestellt, finde ich - da verpufft jede "Lockerheit". Zwanglos, spontan und sympathisch kommt es dafür rüber, wenn jeder was Normales anzieht, das er gern an sich sieht - am besten dass man sich gar nicht "stylt" sondern so kommt, wie man grad angezogen ist.
Ja klar, Langarmshirt geht eigentlich immer ;-). Ich selbst trage meistens Langarmshirts oder aufgekrempelte Jeanshemden zur Chino, manchmal auch Kurzarm über Langarm ;-)
Genau das meinte ich - das schlagen die meisten Fotografen auch vor, gern in Verbindung mit der aufgekrempelten Jeans. Sieht oft ganz gut aus, nur machen das halt gefühlt alle so^^ aber eigentlich sieht es ganz cool aus ;-)
Ihr könnt alle in einem Pullover in einem Rosaton kommen, wenn Euch diese Farbe nicht gefällt, dann ein Blauton.
Okay, aber wir möchten es nun mal gerne einheitlich. Muss dir ja nicht gefallen 😅
Trotzdem danke für die Antwort :)