Fotos/Google Konto/Gmail?

3 Antworten

Ist es möglich, dass die Frau die Fotos ohne sein Handy zu haben, gelöscht hat?

Ja, wenn sie Zugriff auf das Googlekonto hat. Deshalb sollte er das Passwort für das Googlekonto ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Er sollte herausfinden, wo die Fotos GENAU liegen. Also direkt auf dem Handy oder in einer Cloud und auf dem Handy sind nur Verlinkungen.

Die nächste Frage ist, wer auf die Cloud Zugriff hat.

Ohne diese Informationen wäre jede Antwort nur sinnlose Raterei.

und: Dateien kann man aus sehr vielen Gründen verlieren, etwa wenn der Speicherplatz zur Neige geht oder - was leider sehr häufig ist - Speicherchips gefälscht sind und weniger aufnehmen als angegeben.

Google mal nach "Personal Backup". Wichtige Bilder doppelt sichern.

Wenn eine Synchronisation eingestellt ist und die Bilder im Google-Account gespeichert werden, ist das durchaus denkbar.

Dafür müsste seine damalige Frau aber Zugriff auf seinen Google-Account haben.

Hat er seit der Trennung das Passwort geändert und ist sein Passwort auch komplex genug?