Entfernt Waschbezin Wandfarbe?

2 Antworten

Waschbenzin ist ein gereinigtes Lösungsmittel, was allerdings auch Anstriche entfernt, die bleiben sollten. Wandfarbe basiert i.d.R. auf Wasserbasis und somit wird sich beim Abrubbeln auch die Wandfarbe lösen, außer es ist Latex- oder Ölfarbe.

Daher ganz vorsichtig abtupfen und paar Stunden warten. Mit sauberen, feuchten Lappen lässt sich evtl. die bestehende Wandfarbe noch ein wenig verreiben. Ggf. mit entspr. Wandfarbe die Stellen überpinseln.

könnte die Wandfarbe gleich mitentfernen.