Fotos (Kamera) auf instagram hochladen?

8 Antworten

Selbstverständlich kann man Bilder vom PC hochladen. Einfach dem Browser sagen, dass er sich als Handy ausgeben soll und schon klappt das problemlos. Dafür gibt es übrigens entsprechende Plugins zum herunterladen, wenn dein Browser es nicht von Haus aus kann.

Kreasteve  11.02.2019, 14:41

Klar, umständlich geht's natürlich auch.

Ich kopiere einfach die Fotos aufs handy. Entweder direkt über die wlan funktion meiner kamera oder über den PC nachdem ich die RAW dateien entwickelt habe.

Foto von der Kamera auf den PC und von da auf das Handy

oder über ne cloud

knutschzwiebel  11.02.2019, 14:38

Klar, umständlich geht's natürlich auch.

Fidreliasis  11.02.2019, 14:41

Umständlich....Kamera zuhause am öV anschließen, übertragen drücken und danach die Bilder auf dem Handy von der cloud öffnen, wie umständlich....ach ne warte ist ja gar nicht umständlich....

knutschzwiebel  11.02.2019, 14:42
@Fidreliasis

Extrem umständlich. Weil man sich eben den Müll mit der Cloud und dem Handy sparen kann, wenn man die Bilder einfach direkt über den Browser hochlädt ;)

zonkie  11.02.2019, 14:43
@Fidreliasis

psssst niemand kann wissen das man Bilder gerne sichert und ein Backup erstellt auf die man von überall zugreifen kann :D

knutschzwiebel  11.02.2019, 14:46
@zonkie

Indem man die Kamera an den PC anschließt ;) Das funktioniert in den meisten Fällen per USB ganz super :D

knutschzwiebel  11.02.2019, 14:47
@zonkie

Ich bin auch ein Fan von Datensicherungen. Aber wenn, dann bitte richtig und nicht Online, wo man absolut keine Garantie bzgl. Datensicherheit und Verfügbarkeit hat.

zonkie  11.02.2019, 14:55
@knutschzwiebel

und genau das mache ich z.b. auch (naja ich nutze ein Kartenleser ich hab keine Lust auf meine Cam an USB zu stopfen ^^)
Ich stopf die Karte rein kopiere 1x und habe alle Bilder an jedem PC / Notebook und auch Handy verfügbar. Ich sehe also keinen Mehraufwand den ich betreibe ;-)

(ok ich benutze eh kein Instagramm daher interessiert mich nicht wie das geht ^^ aber mein Backup würde das so hergeben wenn ich es wollte ^^)

knutschzwiebel  11.02.2019, 14:57
@zonkie

Und genau aus diesem Grund ist die Vorgehensweise für Instagram einfach viel zu umständlich ;)

zonkie  11.02.2019, 14:58
@knutschzwiebel

warum umständlich .. du ziehst die bilder auf dein pc und lädst sie vom pc hoch.

diese idee. man zieht die bilder auf den pc / nas, und läd sie vom handy hoch ? ich sehe hier 0 mehrarbeit ? Die Bilder sind auf dem Handy verfügbar als wären sie mit diesem gemacht ?

Fidreliasis  11.02.2019, 14:52

Wer sagt denn das meine cloud irgendwo im Netz rumsteht, da liegt nur das verschlüsselte Backup, der Rest steht schön  im Schrank.
Und da ich sowieso alle Bilder erstmal in Lightroom importiere und dann sichere ist der Mehraufwand 0.
fertigtkomprimierte jpgs kann ich auch gleich mit der Handy Canon machen, die wandern sogar automatisch in meine cloud.

man kopiert die Bilder auf das Handy und lädt sie hoch... eigentlich doch ganz einfach!

Wenn deine Kamera W-LAN hat kannst du ja deine Bilder direkt von der Kamera auf dein Handy senden. Es gibt auch Speicherkarten die W-LAN haben mit denn kannst du dann auch direkt von der Kamera auf dein Handy übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung