Fotos ins Internet hochladen vom Apple macbook air?

3 Antworten

Aber eigentlich ist das schon ziemlich umständlich, immer erst die Fotos auf den Schreibtisch zu ziehen... - aber egal, es funktioniert!

Mangels Facebook oder eines ähnlichen Accounts kann ich es nicht testen, aber:

in Fotos (also der App) gibt's rechts oben neben dem Suchfeld drei Buttons. Einer davon ist dafür zuständig, Bilder zu verteilen, z.B. an Facebook, Twitter, etc.

teatejotaena
Beitragsersteller

Das ginge bestimmt schon, aber das hilft mir ja nur, wenn ich die entsprechenden Accounts mit meinem Macbook konfiguriere und das möchte ich nicht. Und was ist, wenn ich irgendwo ein Foto hochladen möchte, und diese Seite nicht in der Liste steht? Da stehen ja nur ein paar wenige zur Auswahl? Ich bitte um Nachsicht, ich stehe wirklich auf dem Schlauch...

Lupulus  23.04.2016, 18:18
@teatejotaena

Du stehst nicht auf dem Schlauch. Alles was du sagst, ist korrekt.

Die App Fotos ist ein Programm. Da diese Websites nur Fotos unterstützen kannst du schlacht das Programm Fotos.app hochladen. Dienstprogramme ist ein Ordner. Du musst den Ordner öffnen, wo die Fotos gespeichert sind und dann die Fotos hochladen

LiemaeuLP  23.04.2016, 15:11

Ja klar geht auch, das ist egal

LiemaeuLP  23.04.2016, 14:45

Nein, die App Fotos greift nur auf die Bilder zu. Ich ziehe mir deshalb die Bilder aus der Foto App immer in den Bilderordner

teatejotaena
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

Ich habe alles bei mir abgesucht, ich finde keinen Bilderordner :-( Hat der einen speziellen Namen?

teatejotaena
Beitragsersteller

Aber die Fotos sind doch auf der "Fotos"-App gespeichert, oder nicht? Wo dann? Sorry, bin ganz apple-frisch...

Öffne Fotos, zieh das gewünschte Foto auf Schreibtisch und wenn du hochladen willst, Gehe auf Schreibtisch und lade das Foto hoch.

CrispyA  23.04.2016, 17:01

Freut mich :)

teatejotaena
Beitragsersteller

Vielen Dank! So einfach :-) :-) :-)

teatejotaena
Beitragsersteller
@teatejotaena

Aber eigentlich ist das schon ziemlich umständlich, immer erst die Fotos auf den Schreibtisch zu ziehen... - aber egal, es funktioniert!