Einige Bilder nicht in der Handygalerie?

3 Antworten

Hi, ja ich kann dir helfen. Du musst auf eines der Bilder gehen die 3 Punkte drücken und das immer separat in deiner Galerie speichern. Falls du noch Fragen dazu hast, lass es mich wissen :)

L.g. Jan

Lexa1
Fragesteller

OK. Aber warum werden nur einige nicht in der Galerie gespeichert? Muss doch einen Grund haben.

Lexa1
Fragesteller
@janvalperz

Aber es muss ja einen Grund geben, ob bei mir oder beim Absender, dass einige Bilder automatisch im Ordner WhatsApp, Bilder oder Images, gespeichert werden und einige nicht. In den Einstellungen steht, dass Bilder automatisch gespeichert werden. Und damals bei der Neueinrichtung wurde ja auch extra ein Ordner dafür angelegt. Auch automatisch. Und zudem gibt es jetzt auch noch einen Ordner "Aktuell " wo alles auch nochmal gespeichert wird. Diese Bilder erscheinen auch nicht automatisch in der Cloud und kann sie auch nicht dorthin kopieren, verschieben oder senden, sondern muss einen Screenshot machen und dann habe ich das Bild in der Galerie.

adabei  22.10.2023, 16:14
@Lexa1

Das würde mich auch interessieren, allerdings habe ich bei mir bis jetzt noch nicht festgestellt, dass irgend ein Bild, das ich über WharsApp gespeichert hatte, nicht in der Galerie erschienen ist.

Lexa1
Fragesteller
@adabei

Ich speichere ja nicht über WhatsApp, sondern empfange die Bilder über WhatsApp. Und es gibt in der Galerie einen Ordner WhatsApp Images und dort werden eigentlich alle Bilder gespeichert, automatisch. Nur manchmal einige nicht. Warum, hätte ich gern gewusst. Ist auch unabhängig vom Absender. Einige werden gespeichert, einige nicht.

adabei  22.10.2023, 16:22
@Lexa1

Ja, ja. Das habe ich schon verstanden. Ich hatte mich in meinem Kommentar nur falsch ausgedrückt. Hab schon Bilder gemeint, die ich über WhatsApp erhalten habe.

Weil Du nicht bei WhatsApp "in Galarie speichern" Aktiviert hast.

Bei WhatsApp muss man das Aktivieren, sonst werden die Bilder nicht Gespeichert.

Zum Aktivieren, in die Einstellung und dann Chats.

Dort ist dann der Punkt zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexa1
Fragesteller

Doch habe ich. Muss es als Antwort schicken, da ich in Kommentaren kein Bild einfügen kann.

Lexa1
Fragesteller

Antwort ist weg.

Lexa1
Fragesteller
@Lexa1

War wahrscheinlich so ein übereifriger Mod oder ähnlich.

Hey, diese Bilder kannst du in der "Dateien" App unter Bilder dann finden.

Da gibts oft so nen "Whatsapp", "Telegram", "Snapchat" Ordner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexa1
Fragesteller

Im Ordner, Alle Bilder oder auch WahtsApp Ordner sind sie nicht zu sehen.

IchMagTNT  29.03.2023, 16:46
@Lexa1

Das ist Merkwürdig. Ich persönlich hab nen Huawei und davor bei nem anderen war das so :D

Zur Not kannst du dir ja ne andere Galerie App downloaden wo du sie dann sehen kannst :D

Lexa1
Fragesteller
@IchMagTNT

Probiere ich mal. Es sind ja nicht alle Bilder oder Fotos, aber einige. Kann es sein, dass so eine Selbstlöschfunktion existiert, bei dem Absender und sie deshalb nicht angezeigt werden?

IchMagTNT  29.03.2023, 16:50
@Lexa1

Nee das glaub ich nicht.

bzw. bei WhatsApp kann man seit na Zeit ja so Videos/Bilder wie bei SnapChat schicken die man nur einmal aufmachen kann.

Lexa1
Fragesteller
@IchMagTNT

Also ich kann die öffnen, so oft ich will. Die werden mir ja bei WhatsApp angezeigt, nur in der Galerie nicht gespeichert.

IchMagTNT  29.03.2023, 16:56
@Lexa1

Ok, dann probiere es mal mit einer anderen Galerie App vllt hilft das ja :D

Lexa1
Fragesteller
@IchMagTNT

Mache ich, wenn nicht noch eine hilfreiche Antwort kommt. Danke.

GhostDragon666  30.03.2023, 16:57

Nee, kann man nicht, da bei WhatsApp das "in Galerie Speichern" nicht Aktiviert ist.