Fotos aus dem Finder löschen (Mac)?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das hängt davon ab, was bei iPhoto in den Einstellungen eingestellt ist.

iPhoto kann Bilder in seine Datenbank importieren, indem sie kopiert werden (das ist die Standardeinstellung) oder in dem nur ein Verweis gespeichert wird. Wenn sich iPhoto nur merkt (also die Verweismethode nutzt), wo das Foto liegt und man löscht es mit dem Finder, dann ist es auch in iPhoto weg.

Ist dagegen in den Einstellungen von iPhoto, Abschnitt "Erweitert" der Haken vor "Importieren: _ Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" gesetzt, hat sich iPhoto eine Kopie gezogen. Dann kann man im Finder das Bild auch löschen (siehe Bild).

 - (Foto, Mac, löschen)

Die Fotos bei Iphotos sind in der Datenbank von iPhoto.