Fotos an Zeitungen verkaufen

4 Antworten

Am besten anrufen und mal nachfragen, ev. auch bei der Lokalen Presse, Stadtzeitung usw. Wenn die Fotos gut geworden sind kannst du da schon ein wenig verlangen.

In der Regel fotografiert aber auch die Feuerwehr selbst bei jedem Brand für deren Homepage und die Presse. Daher sind die Chancen da selbst Fotos verkaufen zu können nicht so gut.

@DannielOcean - Unfug, es ist sogar sehr gut wenn man solche Vorfälle fotografiert und am besten noch filmt. Natürlich aus einem Abstand wo man mit Sicherheit keinen stört. Solche Aufnahmen können später ev. noch weiterhelfen wenn ermittelt wird wo genau der Brand ausgebrochen ist, wo das Feuer um sich griff uvm.. Keine Feuerwehr ist auf selbsternannte Retter scharf die am Ende dann auch noch aus dem Gebäude geholt werden müssen.

Ich war selbst viele Jahre bei der FF und habe zusammen mit den anderen Kameraden auch so viel fotografiert und gefilmt wie es möglich war um Einsätze auch genau zu dokumentieren. Warum sollte das jemand aus einem umliegenden Gebäude nicht dürfen nachdem wir schon auf dem Weg waren?

Von Unterlassener Hilfeleistung kann doch keine Rede sein wenn man schon die Sirenen hört und ein Brand um sich greift. Am besten weg bleiben und den von dir erwähnten Kübel aufsetzen. ;)

Im Impressum findet man in der Regel Informationen zu Kontaktadressen. Bei der BILD ist es z.B. info@bild.de

Du kannst das digitale Bild bei BILD als Leserreporter einfach hochladen, sofern du deren AGBs akzeptiert und deine Adresse angibst. Ist das Foto aktuell, originell und hat gute Qualität (Auflösung, dokumentarischer Wert u.a.) hast Du eine Chance je nach Abdruck in der Regional- oder Bundesausgabe 50, 100 oder 250 Euro zu bekommen. Alternativ kann man es beim STERN versuchen. Sonstige Zeitungen nehmen in der Regel leider keine Bilder von Amateuren.

Huhu,

schreib doch direkt an die Zeitung? Die haben auf der Website immer Kontaktadressen, dann schreibst du eine E-mail oder rufst direkt dort an und fragst, ob sie interesse haben. Versuchs direkt bei mehreren Zeitungen :D

Wo genau ist's denn passiert um diese Uhrzeit? Ein Tipp: Frag bei der Polizei nach, die kümmern sich ja meist auch immer um sowas. Also die informieren soweit ich weiß auch die Stadtpresse oder sowas ähnliches ^^