Fotomappe für Kunst - Thema? Tipps?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch super, dass ihr kaum Vorgaben habt, so sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du könntest deine Banknachbarin selbst zum Thema machen, oder eure Schule. Du könntest aber z.B. auch eure Aufgabe selbst zum Thema machen, indem du sie beim fotographieren fotographierst. Andere spannende Themen wären unterschiedliche Gefühle (Trauer, Wut, Liebe, Hass, Langeweile, Freundschaft etc.) Oder thematisiere die Themenfindung an sich, indem du deine Banknachbarin fotographierst, wie sie z.B. konzentriert nach einem Thema sucht, wie sie verschiedene Locations auswählt, wie sie zum Schluss glücklich und stolz über ihr Ergebniss ist. Es gibt so viele Möglichkeiten. Also, viel Spaß!

Dresdnerin1
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Die hat mich zu mehr Kreativität angeregt :) . Dass, das ich sie bei ihrer "Arbeit" fotograife ist echt ne gute Idee.

Ui, spannend xD

Mach zehn Fotos über die "körperlichen Merkmale" deiner Banknachbarin. Oder anders ausgedrückt kannst du zum Beispiel einen Finger mit einem Ring, ein Piercing/Tattoo fotografieren. Oder nur das Auge, einen Ausschnitt der Frisur, etc... Wichtig ist dann, dass du nicht das Gesicht fotografierst... würde ich zumindest spannend finden.

Oder halt zehn Gesichtsausdrücke fotografieren... resp. zehn Grimassen hehe - und dann die ganzen Fotos zum Beispiel auch im Stil eines alten Passfotoautomaten präsentieren...

viel Spass =)

Dresdnerin1
Beitragsersteller

Danke für die einfachen aber wirkungsvollen Ideen. Ich werde mal darüber nachdenken was wir nun tun. =)

Welche gemeinsame Interessen verbinden dich mit deiner Nachbarin?

Was sind ihre Hauptinteressen, Hobby oder typische Eigenarten (Vorsicht Persönlichkeitsrechte, du willst sie wahrscheinlich ja nicht kränken) oder ihre Stärken, was sie besonders gut kann.

Was sind sind ihre Ziele, verbinden euch bestimmte Ziele, wo seit ihr in Konkurrenz zueinander? Alles das birgt doch schon Themen genug die du nur noch in Bilder umsetzen musst. Lass mal in einem ungebremsten Brainstorming deine/Euere Gedanken sprudeln.

Keine Ahnung wenn deine Nachbarin zum Beispiel unter Platzangst leidet kannst du einen kleinen ort im Raum suchen bei der du sie dann fotografierst, wenn ihr wo anders hingehen dürftet wäre die Sache echt einfacherer ;D