Fotolovestory wie in Bravo erstellen

3 Antworten

Normalerweise würde ich zu einem Grafik-Programm raten, aus dem du dann in pdf's exportieren kannst. Das erfordert aber Beschäftigung mit dem Thema, Fleiß und Lernwilligkeit, es dauert also einige Zeit, bis du damit halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen kannst. Willst du das ernsthaft in Angriff nehmen, rate ich, dich mal hier: http://www.softonic.de/s/freeware-grafikprogramme/kostenlos umzusehen um wenigstens einen Einstieg zu finden.

MS "Power-Point" könnte der einfachere Weg sein, ich denke, auch daraus kannst du mit entsprechenden Programmen nette PDF's, bzw. andere druckfähige Dateien erstellen (z.B. mit dem "PDF-Creator", gibt's auch kostenlos glaube ich). Bei Power-Point hast du den Vorteil, dass du alle MS-Office-Effekte nutzen kannst, also auch Sprechblasen usw. Wichtig ist es halt, die Software zu kennen und sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

Wahrscheinlich ein bisschen spät, dass ich diese Frage beantworte, aber sie wurde mir heute als "neue" Frage in meinem gutefrage-email newsletter angezeigt...

Comic Life 2 ist dafür genau das richtige Programm: Die Trial-Version von "Comic Life 2" gibt es für 30 Tage kostenlos und danach kostet es auch nicht die Welt. http://plasq.com/products/comiclife2/win

Kleiner Tipp am Rande: Wer Du Lust hast mal einen professionell gemachten Fotocomic zu lesen - mit deutlich mehr Niveau als die Geschichten in der Bravo und Co - solltest Du mal nach der "Union der Helden" googlen: Superhelden im Deutschland einer parallelen Welt, welche sich von unserer nur dadurch unterscheidet, dass es dort eben auch Superhelden gibt.

dazu reicht ein simples paint.

bilter reinziehen, nebeneinander stellen zur not nochmal sprechblasen reinmalen, fertig