Fotolocation für Hochzeitfotos im November?

4 Antworten

Für (gute) Fotografen ist es sogar einfacher, draußen bei eher trübem Wetter zu fotografieren als bei strahlendem Sonnenschein. Da gibt's nämlich viel weniger Probleme mit Schlagschatten ;). Solang es also nicht in Strömen gießt, wären auch im November Fotos draußen absolut machbar.

Ansonsten sollten Hochzeitsfotos doch primär zeigen, wie die Hochzeit war. Sprich, dort gemacht werden, wo man heiratet bzw. feiert, nicht irgendwo, wo halt eine hübsche, aber "zusammenhanglose" Kulisse ist. Und auch da gilt: ein guter Fotograf findet nahezu überall den richtigen Hintergrund und Ausschnitt, damit es ein schönes Foto wird!

Leseratte87  20.07.2018, 18:04

Ich kann schon verstehen, dass man noch mal zusätzlich zu den "normalen" Fotos von der Trauung extra Fotos an einem schönen Ort haben möchte.

Was spricht gegen Fotos in der Hochzeitslocation? Das würde doch am meisten Sinn machen.

Airdem06
Beitragsersteller

Weil die Hochzeitslocation ein Saal mit 600 Gästen ist.

Solange es nicht Bindfäden regnet sollten die Hochzeitsfotos draußen erstellt werden. Ohne Blitz aber mit 1-2 Reflektoren wird es deutlich besser als innen.

Was sagt euer Hochzeitsfotograf zur Lokationswahl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Warum möchtest du Schlösser generell vermeiden?

Als außergewöhnlich stelle ich mir ein Gewächshaus vor, kann aber, je nach Temperatur innen, ziemlich heiß und unangenehm werden.

Vielleicht gibt es auch ein Hotel/Bar mit Blick auf die Frankfurter Skyline.

Airdem06
Beitragsersteller

Weil wir nicht auf Schlösser stehen. Hotel hört sich gut an. Meinst du es wäre möglich nur für Shooting so was zu reservieren?

Leseratte87  20.07.2018, 18:03
@Airdem06

Da bin ich überfragt, da müsste man erstmal entsprechend euren Vorstellungen eine Location finden - möglich wäre es sicher. Vielleicht gibt es auch Hotelzimmer mit Blick auf die Skyline, welche man reservieren kann.