Fotobearbeitung (Zähne weiß machen)?

5 Antworten

Das machst du ganz einfach mit dem Werkzeug "Abwedler". Dabei bleibt im Gegensatz zum blossen "weiß anmalen" die Strukturierung erhalten.

Der Name Abwedler kommt aus der analogen Fotografie. Dort hat man während des Ausbelichten einen Abwedler in den Lichtsrahl gehalten, sodass das Fotopapier an dieser Stelle nicht so lange belichtet wurde und somit heller blieb.

Pinselwerkzeug, Farbe auswählen, los gehts. Oder auch: Zahnbereich maskieren, an der Sättigung, dem Kontrast etc. herumspielen.

picmonkey.com dort sieht auch das weiß der Zähne noch realistisch aus ;)