Foto einer vergessenen Jacke von Mitarbeiterin auf der Arbeit, rechtliche konsequenzen?

7 Antworten

Ich sehe nicht wegen deiner Kollegin ein Problem, aber du darfst nicht Fotos bei deinem Arbeitgeber machen und vor allem auch nicht , wie auch immer, verbreiten

Wegen was genau will sie dich verklagen?

Auf die persönlichen Bildrechte der Jacke? 🤣

Dinge haben keine Rechte und schon dreimal nicht wenn sie irgendwo liegengelassen werden. Von daher würde ich ihr viel Glück mit der Anzeige wünschen. Sie soll aber bitte ein Video davon machen, wie sie auf der Polizeistation ausgelacht wird.

RylKssy
Beitragsersteller

😅😂

Jacken haben keine Persönlichkeitsrechte. Wenn sie das Gegenteil behauptet, hat sie sich für die falsche Jacke entschieden, sie braucht dann eher eine, die von hinten zugemacht wird.

Da sieht man mal wieder was passieren kann, wenn jemand nur hilfsbereit sein möchte. Deine Kollegin sollte dankbar sein anstelle so ein Theater zu machen. Hat sie irgendwas persönliches am Arbeitsplatz, Fotos die auf deinem Bild mit erkennbar sind? Dann wäre es noch nachvollziehbar.

RylKssy
Beitragsersteller

Nur die Jacke an ihrem Platz. 😅

Wofür denn anzeigen? Nur von dem Foto einer Jacke kann man nicht auf eine bestimmte Person schließen.