Foto direkt bei Auslösen auf PC Bildschirm sichtbar. Wie und welches Programm?

4 Antworten

Hey, also ich habe eine Canon Kamera und bei Canon liegen z.B. immer CDs mit Programmen bei. Ein Programm was gleich die Bilder auf den Bildschirm zeigt ist z.B. - EOS Utility - . Es funktioniert einwandfrei. Zudem lässt sich dann auch die Kamera vom PC aus auslösen. (Link zum Programm: http://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/digital_slr/eos_40d.aspx?type=download&page=1)

Aber vermutlich wird dieses nicht mit Sony kompatibel sein. Daher empfehle ich dir mal bei google unter dem Begriff: "tethering fotografie Sony Kamera" zu stöbern. Da findest du auf jeden Fall etwas.

Moin, was Du meinst nennt sich "Tethered Shooting" http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tethered_Shooting Lightroom unterstützt tethering (Datei -> Tether-Aufnahme -> Tether-Aufnahme starten). Wenn Deine Kamera diese Funktion unterstützt (LR zeigt dann die Kamera an), wird die Verbindung automatisch her.

uwghh  27.05.2015, 11:33

p.s. die Verbindung zum Rechner stellst Du mit USB her.

Mit Adobe Lightroom bist du eigentlcih am besten beraten. Schaue aber vorher noch mal nach ob vielleicht auch eine ältere Version die dann billiger ist deine Cam unterstützt.

Deine Kamera muss das auch unterstützen... In der Regel gibt es sowas bei Systemkameras wie DSRLs.