Foto Backup: Google oder Amazon?

4 Antworten

Einfacher, billiger und schneller ginge es mit einer externen Festplatte.

Noch bequemer wäre ein NAS: dort kannst du die Fotos vom iPhone aus automatisch sichern lassen. Zusätzlich zu all den anderen tollen Möglichkeiten, die so ein Gerät bietet (Datenspeicher, Medienplayer, evtl. TimeMachine, usw.)

NickOhneNummer  26.08.2021, 16:09

Ja. 5TB zZ <130€ von WD und Co.

Zu Amazon Photos kann ich nicht viel sagen, allerdings zu Google Photos.

Google Photos funktioniert perfekt.

Du kannst Fotos super einfach in Alben gruppieren und super einfach mit Freunde, Familie, etc... teilen.

Deine Fotos sind dort super aufgehoben und überall erreichbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hol dir eine festpallate und mach alles da drauf wenn duz aber alles online haben musst dann gib jeden monat 100 euro für icloud aus

oder hol dir direkt eine pc oder lapotp mit genu g speicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolken kommen und gehen. Festplatten bleiben.

ytimoyt  26.08.2021, 10:17

Schöner Spruch xD

hilko2007  26.08.2021, 10:16

der ist gut aber auch nicht ganz richt8ig weil festplatten halten nicht wirklich sehr lange vorallem keine ssds die gehen schnell kaputt

dataways  26.08.2021, 10:18
@hilko2007

Ich habe noch eine funktionsfähige von 1996. Für Sicherheitsfanatiker empfehle ich ein NAS-System.

hilko2007  26.08.2021, 10:20
@dataways

aber garantiert keine ssd die fgabs da nochg gar niocht habe ja auch nur gesagt das ssd nich sehr lange halten und kommt halt auf die qualiotät bzw preis an

wer billig kauft kauft 2 mal