Fossilien oder Muschelabdrücke?

Weiß jemand was das auf dem Stein ist?

3 Antworten

Das ist kein Fossil. Der Stein ist ein Sandstein, der wohl mal im Wasser/Meer gelegen hatte, so dass sich darauf Organismen angesiedelt haben (weiße Kruste), die Kalkablagerungen hinterließen. Wie raubkatze schrieb: mach dazu den Säuretest.

Hallihallo. Ich habe einen Stein mit Muschelabdrücken. Bei meinen kann man deutlich die Muscheln sehen. Aber bei dir ist was anderes zu sehen. Ganz unten links da ist was das wie ein Fossil aussieht. Diese vertiefung mit den Löchern drumherum. Hab aber keine Ahnung was das sein könnte.

Halte das eher für Kalksinter oder Ansätze von Korallen. Mach einen Säuretest.