Fossil gefunden?

4 Antworten

Vielleicht das erste Stück einer Sammlung?

Ansonsten als (Brief-)Beschwerer, z. B. auf dem Frühstückstisch auf der Terrasse/dem Balkon, damit die Papierserviette sich bei Wind nicht selbstständig macht, oder als Deko auf dem Fensterbrett.

Das ist sehr schön. Wenn auch nutzlos.

Aber in dem Zustrand sicherlich was wert. Kannst ja mal auf ebay schauen. Ich denke 20€ kann man dafür garantiert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu gebrauchen...als Brief-, Zettel- oder Buchseitenbeschwerer

Ein Fossil aus dem Erdzeitalter "Trias", genauer der "Mittleren Trias" (Muschelkalk) - und zwar ein Kopffüßer der Gattung Ceratites. Wahrscheinlich der Art: Ceratites nodosus (ist die häufigste Art in der deutschen Trias). Leg' einen Zettel mit Fundortangabe dazu und hebe es auf. Hat keinen Verkaufswert, aber Erinnerungswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung