Fos13 braucht man eine 2. Fremdsprache?

1 Antwort

Für den Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife sind jedoch Fremdsprachenkenntnisse im Umfang von vier aufsteigenden Jahren in der zweiten Fremdsprache erforderlich. Das haben die Schüler, die von Anfang an am Gymnasium waren, mit Eintritt in die EF alle erfüllt, ebenso Realschüler mit einer 2. Fremdsprache.

Aber Vorsicht! Das ist auf jeden Fall mit der Schulleitung der FOS13 abzustimmen, denn die können ja auch nicht hellsehen.
---------------------------------------------------

Man kann aber auch eine 2. Fremdsprache in NRW bei seiner Bezirksregierung nachprüfen lassen, um die Fachgebundene Hochschulreife in ein Abitur aufzuwerten. Die Fernschule ILS bietet z.B. einen 6monatigen Fernkurs in Latein fürs "Latinum" an, welches man für einige Studiengänge immer noch braucht.