FOS wie läuft die Anmeldung ab?

1 Antwort

Sobald Du Dein Abschlusszeugnis hast, gehst Du damit zur Schule. Erst dadurch wird die Anmeldung endgültig.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du den Schnitt von 3,5 (laut FOBOSO), praktisch 3,3) oder besser in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch hast.

Irgendwann im Juli sollte auch noch eine Vorbesprechung für das Praktikum in der 11. Klasse stattfinden? Denn das Praktikum startet ja evtl. schon am zweiten Schultag.

Ghjjj
Beitragsersteller

ich habe mich aber für die vorklasse angemeldet braucht man da nur das pädagogische gutachten?

RobertLiebling  05.07.2018, 13:03
@Ghjjj

Entweder das Zeugnis mit dem passenden Schnitt oder das pädagogische Gutachten (§ 4 (4) FOBOSO)