Fos weitermachen oder ausbildung(Mathe ist schon schwer)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weitermachen😅🙃 67%
Ausbildung machen✨ 33%

1 Antwort

Hallo,

die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Wenn du dich für eine Ausbildung entscheidest, musst du auch wieder zur Schule und wirst mit Sicherheit auch Mathe haben.

Du musst selber wissen, ob du deinen inneren Schweinehund überwinden und deinen angestrebten Abschluss erreichen kannst.

Wenn du 4 oder 5 in Mathe und 3 oder 4 in Deutsch stehst, solltest du einmal überlegen, woran das liegt. Zumindest in Mathe würde ich auf Wissenslücken tippen. Hast du in dem Fach schon einmal über Nachhilfe nachgedacht?

btsarmy14
Beitragsersteller

Ich nehme seit 2 Wochen Nachhilfe. Mein Mathelehrer ist sehr schlimm. Er gibt uns Aufgaben als Hausaufgaben, die wir noch nie im Unterricht behandelt haben, sowas wie komische Graphen mit x hoch 3...Er erklärt außerdem die Schritte nicht und meint „Vorbereitung auf das Studium“...Ok ich weiß, dass man auch selbstständig lernen muss aber die ganze Klasse hat eine Note 5...