FOS Ausbildungsrichtung zum Halbjahr wechseln?

2 Antworten

In den meisten Bundesländern könntest Du -soweit mir bekannt- auch mit dem Abschluss der FOS Technik Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik studieren. Du müsstest dann wahrscheinlich noch eine fachbezogene Vorpraxis nachmachen. Die andere Alternative wäre, dass Du in diesem Jahr das soziale Praktikum machst und dich für die soziale Ausbildungsrichtung anmeldest, die Du dann im Herbst 23 besuchen könntest.

Bei uns an der Schule geht es auch erst in den ersten 6 Wochen.

Ich glaube da musst du wiederholen, wenn dir das so wichtig istä