FOS 11, 0 Punkte in Mathe?
Bei uns ist es so, dass man im Jahreszeugnis anscheinend in einem Fach 0 Punkte haben darf wenn man in den anderen Fächern so gut ist, dass man als Punktesumme mehr als das sechsfache der Anzahl an Fächern hat. Wir haben 8 Fächer gehabt. Ich hatte als Summe 65 Punkte.
Die 0 Punkte in Mathe kommen weil ich die Nachprüfung verkackt habe. Hatte 0 Punkte und die Ersetzen jetzt meine vorherigen 3 Punkte :/
Macht das nen Unterschied ob die 0 Punkte durch die Nachprüfung kommen?
1 Antwort
in einem Fach 0 Punkte, in allen weiteren Fächern jeweils mindestens 4 Punkte und in der Summe aller Punktzahlen mindestens das Sechsfache der Anzahl der Fächer
(§ 22 (1) 2d FOBOSO)
Wir haben 8 Fächer gehabt. Ich hatte als Summe 65 Punkte.
Das Fachpraktikum zählt da aber nicht rein. Nur Schulfächer.
Stimmt das etwa nicht? Auf diesem Blatt auf dem die Informationen zum Vorrücken in die 12te Klasse standen war nichts von Nachprüfungen vermerkt.
Normalerweise ersetzt die Nachprüfung die vorherige (Halb-)Jahresnote und du bekommst ein neues Zeugnis. Dafür sollten aber dieselben Regeln gelten wie für das "normale" Jahreszeugnis.
Diese hier die ich schrieb ersetzt das ganze Jahr.
Ich hab anders als in meinem Text, den Test noch nicht korrigiert zurück. es ist möglich, dass es keine 0 Punkte ergeben wird aber es ist gut möglich
Kennst du dich damit aus? Weil ich ftage mich schon weshalb man durch die 0 Punkte einer Nachprüfung sitzen bleiben muss wenn die doch auch einfach nur die Jahresnote ist.
Naja, ich weiß das, was in der Schulordnung (FOBOSO) steht. Diese Nachprüfungen waren ja afaik ein Corona-Special.
Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn das Zeugnis mit einer solchen Note anders behandelt würde als mit der normalen Jahresnote.
Ich hab dann trotzdem mehr als das 7 fache. Ich frage nur weil einige meinen bei Nachprüfung zählt das nicht. Dass bei einer Nachprüfung 0 Punkte direkt sitzenbleiben bedeutet in der 11ten und das egal wie die anderen Fächer sind