FOS - Wirtschaft - Tattoos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin Bankkaufmann und volltättowiert. Solange man die Tattoos verdecken kann ist alles unbedenklich. Heißt aber auch, dass sie IMMER verdeckt sein müssen (Wenn du arbeitest)

jadedluv
Beitragsersteller

Ich liebe Tattoos einfach. Da wird das tragen von langer Kleidung nicht das Problem sein!! ;)

Ragna110  31.03.2021, 00:34
@jadedluv

Geht mir nicht anders, also schön weiter färben und keine Sorge!!! Aber bitte keine Tattoos an Händen, Hals etc. ! Da musst du dir in keinem Bereich der Wirtschaft sorgen machen

Es kommt auf das Unternehmen und die Branche an. Willst du in einer Bank arbeiten musst du wohl mit langer, bedeckender Kleidung rumlaufen. Bei der Sparkasse akzeptieren sie so etwas vielleicht, die Deutsche Bank etc. sicher nicht. Was möchtest du denn später mal arbeiten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

jadedluv
Beitragsersteller

Kenne mich noch nicht so damit aus und habe auch nicht wirklich Klarheit. Ich weiß es nur im grobem. BWL spricht mich sehr an, aber ich weiß halt nicht, was es noch so alles gibt!!

pm759628  31.03.2021, 00:30
@jadedluv

Geh mal zur Agentur für Arbeit. Die machen super Berufsberatung. Es kommt echt auf den Laden an, wenn er sehr nobel ist akzeptieren die sicher keine sichtbaren Tattoos.