Forum auf GF?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder ist gemacht fürs Forum, nicht umsonst wird es auch "Haifischbecken" oder "Schlangengrube" genannt. Derzeit geht es dort relativ harmlos zu, aber bis noch vor ein paar Jahren ging es deutlich mehr zur Sache.

Außerdem nutzen User ja das Forum, nämlich meistens dann, wenn sie ein Problem technischer Art haben oder mit irgendwas nicht weiterkommen.

Im Diskussions- und Plauderbereich sind schon immer so ziemlich dieselben User, aber das ist auch so gewollt. Man kennt sich, weiß, wie die anderen so ticken und wundert sich über nichts mehr! 😉

DerNeugierige15
Beitragsersteller

Halt, du warst doch heute im Forum und hast dir einer meiner Beiträge angeschaut, stimmt‘s? 😅

Ultraturk  17.10.2024, 13:11
@Chumacera

Nicht jeder ist gemacht fürs Forum, nicht umsonst wird es auch "Haifischbecken" oder "Schlangengrube" genannt

Bin da jetzt nicht so tief drin, aber die Beschreibung passt so gut 😂 das ist das Gefühl, das ich da immer hab haha

Nicht jeder kennt es, nicht jeder weiß wie man damit umgeht

Ist auch besser so, denn sonst würde dort das trollen weitergehen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Mir fehlt ganz einfach die Zeit dazu und ich schaue dort nur selten rein, meist wegen Neuerungen oder Problemen. ¯\_(ツ)_/¯

Die ‚Viele Aktive Nutzer‘ Statistiken der Hauptseite begründen sich zum großem Teil auf die Newbies, Penisfragler oder Nutzern die sich einmal im Monat melden und dann weg sind.

Meistens welche die vom schlechten Ruf von gf auf Reddit, Tiktok &co angezogen werden.

Also kann auf der Hauptseite gar keine richtige Community aufgebaut werden da es schlicht zu viele - und nicht besonders interessierte Nutzer sind.

Anders im Forum … dahinten gammeln ‚ein paar‘ alte Threads und Nutzer vor sich hin die man aber kennt - gerade das macht es ja so schön :D

Ich glaube nicht dass das noch funktionieren würde wenn alle 2 Mio. Hauptseiten Nutzer darauf einstürmen würden.

.

Soviel zum P&Q Bereich…
Da gibt es ja noch die die zum Kontakt mit dem gf Team und Management gedacht sind.
Das ist auch eher eine Wüste weil von Seiten des CoMa lange nicht auf Nutzer wünsche oder Probleme reagiert wird.

*Symbolbild*

Bild zum Beitrag

-Kein Wunder dass es manche dann aufgeben oder stattdessen in den VIP-mod Bereich gehen -

Chumacera hat es schon richtig geschrieben - da kann ich als Jährling auch nicht mehr zu sagen…

Cheers, Kurzeilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Forum, gutefrage-Nutzer)