Fortnite update funktioniert nicht?
Ich will seit der neuen Season das Update machen. Ich bin auf dem PC und spiele Fortnite über den Epic Games Launcher. Allerdings sind seit 2 Tagen erst 65 MB herunter geladen. Ich habe den Launcher aktualisiert und es ist genug Speicherplatz frei. Ich habe eine stabile LAN Verbindung und trotzdem werden mir 0.00b/s angezeigt. Zwischendurch geht die Geschwindigkeit auch auf 100kB/s hoch, hält aber nur für wenige Sekunden. Wie kann ich das lösen?
4 Antworten
Ich hatte genau das Gleiche Problem, hab es aber mit viel Herumprobieren jetzt lösen können:
- Deinstalliere den Epic Games Launcher (kopiere ggf. vorher die Ordner deiner Spiele auf den Desktop, damit du nachher nicht alle Spiele wieder neu installieren musst.)
- Lösche ALLE Ordner von Epic Games und EOS, die noch auf deinem PC sind. Such dafür am besten im Schnellzugriff nach "Epic" und "EOS". Lösch die Sachen auch aus dem Papierkorb.
- Lade dir den Epic Games Installer im Browser neu herunter.
- Jetzt das Entscheidende: Installiere den Epic Games Launcher über den Installer auf einen anderen Datenträger. Ich hatte den Epic Games Launcher vorher immer auf dem Datenträger C und hatte bis vor 2 Tage auch nie Probleme mit dem Download, bis auf einmal mein Fortnite-Update extrem langsam war. Als ich jetzt allerdings bei der erneuten Installation den Datenträger D als Speicherort für den Launcher ausgewählt habe, hat anschließend alles einwandfrei funktioniert.
Hier sind einige Schritte, die helfen könnten, das Problem zu lösen:
- Epic Games Launcher neustarten: Schließe den Launcher vollständig (über den Task-Manager) und starte ihn neu.
- Verbindung testen: Starte deinen Router neu, auch wenn du eine LAN-Verbindung hast, da manchmal IP-Konflikte oder Router-Probleme auftreten können.
- Downloadlimit prüfen: Überprüfe im Epic Games Launcher unter Einstellungen → Bandbreitenbegrenzung, ob ein Downloadlimit gesetzt ist. Entferne eventuelle Limits.
- Hintergrunddienste beenden: Programme wie VPNs, Firewalls oder Antiviren-Software können den Download behindern. Testweise deaktivieren, um zu sehen, ob sich die Geschwindigkeit verbessert.
- Cache des Launchers löschen: Gehe in den Ordner %localappdata% → EpicGamesLauncher → Saved und lösche den Ordner webcache , um temporäre Daten zu entfernen
- .Downloads zu ruhigen Zeiten durchführen: Versuche den Download außerhalb der Stoßzeiten, um mögliche Serverüberlastungen zu umgehen.
Falls das Problem bestehen bleibt, könnte eine Neuinstallation des Epic Games Launchers helfen, da beschädigte Launcher-Dateien die Ursache sein könnten.
Kann man das auch iergendwie machen ohne epic games neuzuinstalliern. da ich normalerweisse 100 mbits habe aber in epic games 0
Versuche mal, den epic games-launcher neu zu installieren. Oder eben Fortnite. Das sollte das Problem hoffentlich beheben.
Ich habe alles probiert sogar eine Neuinstallation aber es funktioniert leider trotzdem nicht