Wie kriege ich Apps wie Minecraft launcher oder spotify auf mein desktop?

3 Antworten

Bei richtig Installierten Programmen ist es einfacher. Dazu gehört z.B. der Epic Games Launcher.

Drück die Windows Taste und suche nach Epic Games Launcher.
Dann klickst du auf "Dateispeicherort öffnen":

Bild zum Beitrag

Dann machst du Rechtsklick auf die Datei "Epic Games Launcher" und gehst auf Senden an... -> Desktop (Verknüpfung erstellen)

Dann solltest du ihn auf deinem Desktop finden.
Für Chrome ist das der Gleiche weg ^^

Bei Spielen auf Epicgames läuft das etwas anders, da Epic Games eine Internetverknüpfung erstellt und keine Verknüpfung zu einer .exe - Datei.

Wie das geht kannst du hier lesen. Dafür hat Epic Games eigene Schritte, die ich sonst nur rüberkopieren würde.

Viel Erfolg

 - (PC, Computerspiele, Minecraft)

Einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, ist echt nicht schwer🤷

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

FFYYNN
Beitragsersteller

wie geht das

Klicke mit der Rechten Maustaste auf die Software und dann auf Verknüpfng erstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

FFYYNN
Beitragsersteller

geht nicht

DerXEVEX  30.08.2024, 16:06
@FFYYNN

hast du Windows aktiviert also die Lizenz gekauft

DerXEVEX  30.08.2024, 15:56

*Desktop Verknüpfung erstellen