Fortnite runtergeladen und PC kaputt warum?

2 Antworten

... runter laden [...] hat die ganze Nacht gedauert ...

Das sollte je nach Internetverbindung normal sein, kann aber auch auf eine volle Festplatte hinweisen.

... PC starten wollte ging er nicht mehr an.

Aufgrund der wenigen, ungenauen Daten kann ich hier nur eine Vermutung aufstellen. Diese Theorie würde vielleicht erklären, warum "einer seiner Bildschirme [...] gar nicht mehr an [geht]" und der PC "nicht mehr angeht". Ist mit "nicht mehr angeht"

  • "nicht einmal der Gehäuse-Lüfter dreht sich mehr",
  • "der PC bleibt im Boot-Menü hängen" oder
  • "der PC bleibt im Windows Start-up hängen"

gemeint? Ich vermute mal letzteres.

Die einzige Theorie, welche dann erklären würde, warum der PC im Windows Start-up hängen bleibt und bis dahin den zweiten Bildschirm nicht verwendet wird, wäre, dass auf der Festplatte nicht mehr genügend Speicherplatz frei war, und jetzt das Betriebssystem nicht mehr gescheit hochfährt. Fortnite hat ja - wie die meisten modernen Computerspiele - einen ziemlichen Platzbedarf.

Die PC-Version des kostenlosen Fortnite: Battle Royale verlangt nach etwa 37 Gigabyte Festplattenspeicher. Im Detail kann sich diese Angabe je nach Patch-Status ändern. Zur Sicherheit sollten mindestens 40 GB frei sein.

~ Quelle: Computerbild

Dazu muss ich aber sagen, dass mir das mit der vollen Festplatte nur einmal und nur bei einem 32 GB großen Linux-Boot-Stick passiert ist. Unter Linux war das Problem in diesem Fall einfach durch das Vergrößern der Partition zu beheben. Unter Windows habe ich es nie so weit kommen lassen und daher noch keine derartigen Erfahrungen gemacht.

Die anderen zwei Interpretationen von "der PC geht nicht mehr an" haben wahrscheinlich wenig mit der Installation von einem Computerspiel zu tun.

Nur vom "runterladen" kann so etwas nicht passieren, da ist irgend was anderes ....