Fortnite in FritzBox sperren?
Mein Sohn lädt sich verbotenerweise regelmäßig das Spiel Fortnite herunter und zockt dieses. Welchen Port oder welche Website muss ich in der Firtzbox sperren, so dass
dieses Spiel nicht mehr gezockt werden kann.
12 Antworten
Hallo,
Sie können auch einfach den Epic Account Ihres Sohnes löschen (lassen). Damit sind alle bereits erlangten Fortschritte weg. Oder benutzen Sie das als Drohung! Der Verlust aller hart erkämpften Skins und Emotes ist in der Welt der Eltern vergleichbar mit dem Ersatz des Audi Q5 und des Eigenheimes durch einen Einkaufswagen mit Plastikplane als Wetterschutz.
Kontaktieren Sie im Vorfeld aber unbedingt den Epic Support und fragen Sie nach, welche Möglichkeiten Sie als Erziehungsberechtigter eines minderjährigen Kindes zur Löschung des Accounts haben, um die Drohung mit entsprechenden Fakten zu untermauern, damit Sie vor Ihrem Sohn anschließend nicht als "Noob" da stehen.
Vielleicht nicht unbedingt gleich löschen, aber bis zum freigeben sperren
Danke! Endlich kann mein Sohn (17 Jahre) nicht mehr die Ballerspiele spielen. Durch die gleiche Methode war es mir möglich meinem Sohn auch seinen Zugang zu Erotik Inhalten zu sperren, da es durch die umfangreichen Funktionen der Fritzbox auch möglich ist, den Browserverlauf einzelner Nutzer einzusehen. Für eine Anleitung: Einfach unter dieser Nachricht kommentieren! Ich bin am überlegen meinem Sohn auch noch seinen YouTube Zugang zu sperren, weil er immer Videos von so einem Schwarzen guckt und ich das nicht möchte. Er sollte sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen wie z.B. Jagen oder Wandern.
Liebe Grüße Thomas
Was haben sie gegen Fortnite? Das ist völlig harmlos. Und portsperre können sie vergessen, ihr sochn nutzt nen gratis vpn und Adios sperre(n).
Beukotieren sie auch Filme wie James Bond, weil da geschossen wird?
Doch, das speil ist genau für kinder gemacht......auserdem kann mann vor kindern nix sperren, weis ich aus eigener erfahrung, sperren werden einfach umgangen, websitesperren zb in schulen auf die banalste weise: google übersetzer nutzen.
Ein gratisVPN bedeutet langsame Downloadzeiten und hohe Latenzen im Spiel.
Auch wenn ich nicht finde, dass das Spiel jetzt so schlimm ist zumal es ja auch ab 12 ist.
Da eine Port Blockierung in der Fritzbox nicht gerade der beste Weg ist, empfehle ich folgenden Schritt. Dadurch kann er auch gar nichts mehr einfach so installieren.
Es wird ein zweites Benutzerkonto erstellt mit Adminrechten und er bekommt einfach keine Adminrechte mehr. Dadurch dürfte er alles nur noch installieren können, wenn ihr das Passwort eingebt.
Oder ihr testet das Spiel mal selbst und werdet feststellen, dass es nicht so schlimm ist. Wenn eurer Sohn nur halbwegs vernünftig ist (und davon gehe ich aus), dann wird er dies nicht unbedingt schlecht für ihn sein.
Ich möchte mich allerdings auch nicht in eure Erziehung einmischen, dafür bin ich definitiv die falsche Person. Ihr solltet eher seine Spielzeit beschränken auf vielleicht 1-2h täglich, als Spiele zu verbieten die für sein Alter sind. Aber wenn ihr meint es zu verhindern, dann macht dies über die Administratorrechte.
Aufgrund der Rundenzeiten würde ich aber sagen, dass nach den 1-2h die aktuell laufende Runde noch beendet werden darf.
ich will mich jetzt nicht einmischen, aber laut der fsk ist fortnite battle royale ab 16 und das andere (rette die welt) ist ab 12
Rette die Welt ist ab 12. Battle Royale wurde nie getestet und hat somit keine Altersbeschränkung.
Das Spiel nutzt meines Wissens keine speziellen Ports. Wenn der Sohn das regelmäßig trotz Verbot herunterlädt, hilft das Wegnehmen des Rechners.
Wenn es ihm scheißegal ist, wenn ihr ihm den Rechner wegnehmt, ist doch das Problem gelöst ;-)
Kann man dem Betriebssystem nicht sagen, dass eine bestimmte .exe nicht ausgeführt werden darf?
Völlig harmlos mit Waffen auf andere Leute zu schießen...