Fortnite in FritzBox sperren?

12 Antworten

Hallo,

Sie können auch einfach den Epic Account Ihres Sohnes löschen (lassen). Damit sind alle bereits erlangten Fortschritte weg. Oder benutzen Sie das als Drohung! Der Verlust aller hart erkämpften Skins und Emotes ist in der Welt der Eltern vergleichbar mit dem Ersatz des Audi Q5 und des Eigenheimes durch einen Einkaufswagen mit Plastikplane als Wetterschutz.

Kontaktieren Sie im Vorfeld aber unbedingt den Epic Support und fragen Sie nach, welche Möglichkeiten Sie als Erziehungsberechtigter eines minderjährigen Kindes zur Löschung des Accounts haben, um die Drohung mit entsprechenden Fakten zu untermauern, damit Sie vor Ihrem Sohn anschließend nicht als "Noob" da stehen.

-> https://epicgames.helpshift.com/a/fortnite/?s=epic-accounts&f=how-can-i-disable-my-epic-account&p=all

SchattenLink  28.11.2019, 23:34

Vielleicht nicht unbedingt gleich löschen, aber bis zum freigeben sperren

ThomasMeyer1966  03.02.2022, 12:20

Danke! Endlich kann mein Sohn (17 Jahre) nicht mehr die Ballerspiele spielen. Durch die gleiche Methode war es mir möglich meinem Sohn auch seinen Zugang zu Erotik Inhalten zu sperren, da es durch die umfangreichen Funktionen der Fritzbox auch möglich ist, den Browserverlauf einzelner Nutzer einzusehen. Für eine Anleitung: Einfach unter dieser Nachricht kommentieren! Ich bin am überlegen meinem Sohn auch noch seinen YouTube Zugang zu sperren, weil er immer Videos von so einem Schwarzen guckt und ich das nicht möchte. Er sollte sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen wie z.B. Jagen oder Wandern.

Liebe Grüße Thomas

Lassen Sie ihn das Spiel doch spielen? Es ist ein Cartoon Spiele welches nichtmal Blut zeigt. Man kann bauen und seine Skills zeigen. Worin liegt das Problem Ihn das Spiel zu verbieten?

daZap  26.03.2018, 09:28

Weil es Gewalt verherrlicht und nur aus Marketinggründen diese Comicgrafik hat! Weil auch Fortnite eine Pegi von 12 hat.

Vitfrik  26.03.2018, 09:34
@daZap

12... Ich weiss jetzt nicht wie alt der Sohn ist, aber ich denke mal unter 12 weiss man nicht wie man Fortnite downloaded...

mastermind2902
Fragesteller

Warum muss man sich hier rechtfertigen - ist doch eigentlich nicht notwendig, oder? Das Spiel ist gewaltverherrlichend. Viele Kinder vergessen die Welt um sich herum wenn sie solche Spiele spielen. Manchmal vergessen sie sich auch um Ton. Wir haben die Erfahrung gemacht dass er sehr viel ruhiger ist wenn er solche Spiele gerade NICHT spielt! Sein Verhalten ist anders, nicht so aggressiv!

Vitfrik  26.03.2018, 09:45
@mastermind2902

War nur eine Frage, mir egal ob er darf oder nicht. Bin nur interessiert daran warum alle das Spiel als gewaltverherrliches Spiel ansehen. Spiele es tagtäglich und habe keinerlei Probleme. Spiele seit ich 13 bin Shootergames wie zB Call of Duty oder Counter Strike. Im Gegensatz zu diesen Spielen ist Fortnite ein Hundeleckerli.

SchattenLink  28.11.2019, 23:42
@mastermind2902

Das stimmt, wegen diesem Spiel hab ich schon 4 Controller und 5 Headsets kaputt gemacht😖😢😵

boiiizzda  26.03.2018, 09:51

habt ihr den beitrag bei pro7 gesehen? schwachsinn. gewaltverherrlichend ist es nicht. wenn sie ergahrung damit gemacht haben dass ihr Sohn zu viel zeit damit verbringt kann ich persönlich die sperre verstehen. aber ich kann ihnen sagen, dass es ohne sltersbestätigung auch möglich ist call of duty oder Battlefield herunterzuladen. was ich bedenklicher finden würde. bedenklicher, aber nicht bedenklich. ich möchte ihnen nicht in ihre erziehung eingreifen, das ist ihre Sache, aber komplett verbieten würde ich es ihm nicht. vielleicht ein paar runden am Wochenende, wenn er eh nichts zu lernen hat...

Was haben sie gegen Fortnite? Das ist völlig harmlos. Und portsperre können sie vergessen, ihr sochn nutzt nen gratis vpn und Adios sperre(n).

ZaoDaDong  17.09.2018, 13:24

Ein gratisVPN bedeutet langsame Downloadzeiten und hohe Latenzen im Spiel.

SchattenLink  28.11.2019, 23:38

Völlig harmlos mit Waffen auf andere Leute zu schießen...

MicroUSBsoftDE  14.12.2019, 19:39
@SchattenLink

Doch, das speil ist genau für kinder gemacht......auserdem kann mann vor kindern nix sperren, weis ich aus eigener erfahrung, sperren werden einfach umgangen, websitesperren zb in schulen auf die banalste weise: google übersetzer nutzen.

Auch wenn ich nicht finde, dass das Spiel jetzt so schlimm ist zumal es ja auch ab 12 ist.

Da eine Port Blockierung in der Fritzbox nicht gerade der beste Weg ist, empfehle ich folgenden Schritt. Dadurch kann er auch gar nichts mehr einfach so installieren.

Es wird ein zweites Benutzerkonto erstellt mit Adminrechten und er bekommt einfach keine Adminrechte mehr. Dadurch dürfte er alles nur noch installieren können, wenn ihr das Passwort eingebt.

Oder ihr testet das Spiel mal selbst und werdet feststellen, dass es nicht so schlimm ist. Wenn eurer Sohn nur halbwegs vernünftig ist (und davon gehe ich aus), dann wird er dies nicht unbedingt schlecht für ihn sein.

Ich möchte mich allerdings auch nicht in eure Erziehung einmischen, dafür bin ich definitiv die falsche Person. Ihr solltet eher seine Spielzeit beschränken auf vielleicht 1-2h täglich, als Spiele zu verbieten die für sein Alter sind. Aber wenn ihr meint es zu verhindern, dann macht dies über die Administratorrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

bl00dyj0ke  26.03.2018, 10:57

Aufgrund der Rundenzeiten würde ich aber sagen, dass nach den 1-2h die aktuell laufende Runde noch beendet werden darf.

Zombiecrafter07  28.09.2018, 08:45

ich will mich jetzt nicht einmischen, aber laut der fsk ist fortnite battle royale ab 16 und das andere (rette die welt) ist ab 12

Das Spiel nutzt meines Wissens keine speziellen Ports. Wenn der Sohn das regelmäßig trotz Verbot herunterlädt, hilft das Wegnehmen des Rechners.

mastermind2902
Fragesteller

Das ist ihm ehrlich gesagt scheiss egal ...

germanils  26.03.2018, 09:40
@mastermind2902

Wenn es ihm scheißegal ist, wenn ihr ihm den Rechner wegnehmt, ist doch das Problem gelöst ;-)