Problem mit fortnite.?

1 Antwort

Besteht dies erst seit kurzem? Dann würde vllt meinen, dass es sich um einen Bug in Fortnite handelt.

Das du nun tun kannst, wäre erst einmal die native Auflösung des Monitors wählen. Danach versuchen das Spiel im Vollbild, Vollbild-randlos und Fenster separiert zu prüfen.

Nächster Punkt wäre zu schauen, ob der Treiber einen schlag weg hat. Danach würde ich mal versuchen G-Sync Testes halber mal auszumachen und das Resultat abwarten.

Falls es dann immer noch besteht, mal andere Games testen, ob die auch so Probleme haben.

Persönlich denke ich, dass das ein TSR Problem ist oder was mit Gsync zu tun hat. Wohlmöglich aber durch Fortnite selbst getriggert wird, also dein PC dafür nichts kann.

xXTudorXx
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank für die Antwort. Das mit dem vollbild und der nativ Einstellung, habe ich wohl ausprobiert. Hab auch im Spiel die vsync mal ausgeschaltet. Brachte keine Besserung. Hab den pc seit einer Woche und jetzt am Wochenende mal fortnite ausprobiert… kann leider nicht sagen ob das Problem vorher schon war, da ich vor 1,5 Wochen noch auf Konsole war. Laut g-force hab ich den aktuellsten Treiber installiert und dieser macht zum Beispiel bei rocket Leaque keine Probleme. G sync sagt mir leider gar nichts. Also v sync hab ich in den Einstellungen des Spiels gesehen, aber wie gesagt schon mal deaktiviert. Kann ich ansich an der graka Einstellung im Windows oder GeForce was verändern das vielleicht Besserung bringt ?

Ifosil  21.05.2024, 19:55
@xXTudorXx

G-Sync ist eine Hz zu FPS synchronisationstechnologie von Nvidia. Das Gegenstück von AMD heißt Freesync. Im Nvidia Treiber gibt es einen Extra punkt dafür (untenr rechts, in der Taskleiste müsstest du ein grünes Nvidia-Symbol sehen, dort doppelklick drauf. Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Unter "GSync einrichten" kannst mal schauen)