Forststraße rein fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zweitens man kann durch einen anderen Feldweg und über unsere Wiese auch in diese Forststraße einfahren, jedoch sind bei dieser Einfahrt keine Schilder und am Ende der Forststraße schon, darf man dann dort trotzdem einfahren, weil da ja keine Schilder sind?

Die Beschilderung ist vorhanden; da Ortskenntnis vorhanden ist, kann durchaus eine Strafe beim Einbiegen in den von vorne gesperrten Weg erfolgen.

ich habe zwei Fragen, erstens, wenn eine Forststraße mit dem Schild Landwirtschaft und Forstwirtschaftlicher Verkehr frei versehen ist und noch ein Schild mit Durchfahrt verboten für Autos und Motorräder vorhanden ist, darf ich dann trotzdem mit dem Moped oder Auto fahren wenn ich zu meinem Wald oder meiner Wiese will?

Wenn es ein Anliegerverkehr ist, dürfte es soweit unkritisch sein! Auch ist für einen landwirtschaftlichen Verkehr nicht zwingend ein Traktor von Nöten, macht aber den NAchweis leichter.

Zusammengefasst würden die Schilder das Befahren für lw Zwecke ungeachtet des Verkehrsmittels erlauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Ich denke du brauchst eine Genehmigung zum Befahren (Beispiel siehe Bild) kommt immer drauf an ist in verschieden Bundesländern unterschiedlich geregelt, kommt glaub auch drauf an wem der weg gehört. Einfach so einfahren darfst du nicht. Ich muss auf arbeit zwecks Kontrolle von Leitungen auch ab und an so ein weeg Befahren hab dafür halt eine Genehmigung

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Straßenverkehr)

Es gilt halt Durchfahrt verboten