Forscht man genug im Bereich Plastik Recycling?

2 Antworten

Die Forschung ist nicht begrenzt

Es gibt unzählige Forschungen wovon einige auch Erfolg versprechen.

Wie man Plastik wieder zurück in Öl verwandelt, weiß man bereits, jedoch ist die bekannte Methode nicht effizient. Man verbraucht viel zu viel Energie und dass lohnt sich dann nicht.

Es wird auch derzeit mit Insekten geforscht, die Plastik fressen und im Austausch dafür ein anderes nützliches Produkt hergeben.

alex656
Beitragsersteller

Glaubst du , mit mehr Forschung könnte man erreichen, dass man mit weniger Energieaufwand, Plastik zu öl machen kann ?

Einbrecher42  09.07.2024, 05:18
@alex656

Ja mit Sicherheit, Forschung ist was die Menschheit voranbringt, würde die Menschheit aufhören sich zu bekriegen und gemeinsam Forschung betreiben -das gibt es zwar bereits aber nur in einem kleinen Ausmaß- dann würde wir größere Fortschritte machen.

Das Schulsystem in Deutschland ist in meinen Augen einfach nur Müll, würde der Staat mehr in die Forschung investieren und Schüler von klein auf mit der Materie in Verbindung bringen würde, dann wären wir wieder das Land der Dichter und Denker.