Formulierung für Bewerbung, dass ich umziehen werde?

4 Antworten

Du schreibst einfach am Ende des Anschreiben, den Fakt an sich: "Ende März werde ich meinen ... nach Berlin abgeschlossen haben, so dass ich Sie ab Anfang April tatkräftig als ... unterstützen kann."

Und deine Post lässt du dir dann nachsenden, damit keine Post verloren geht. Dafür ist eine Nachsendeauftrag bei der Post notwendig: https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html

"Da ich meinen Lebensmittelpunkt demnächst nach.....verlegen werde, bitte ich sie mich telefonisch zu kontaktieren, da die hier aufgeführte Adresse dann gegebenenfalls nicht mehr aktuell ist"

Im Anschreiben könnte der letzte Satz sein: Da ich in Kürze
nach ….. umziehe, würde sich auch mein Wunsch nach Arbeitsplatznähe zum Wohnort erfüllen.

Übrigens, die Post kann man nachsenden lassen. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! :-)

Ich denke nicht, dass dies den Arbeitgeber interessiert, da es sich um D e i n e Arbeitszeit handelt, und er dadurch keinerlei Vorteile für sich sieht.