formulierung Ausbildungsbeginn verschieben?

6 Antworten

Echt jetzt? Wie wichtig ist dir diese Stelle so? Umbuchen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich auf den Beginn meiner Ausbildung bei Ihnen, doch leider hat mein Vater Flugtickets gebucht und ich kann erst am 10. August die Stelle antreten. Gibt es einen Möglichkeit, den Beginn der Ausbildung auf diesen Termin zu verschieben?

Wenn ich du wäre,würde ich ich da persönlich vorbei gehen und mit denen reden.Es gibt Menschen die haben Verständnis und mansche halt nicht.

Falls es der Fall sein sollte das die das nicht ok finden,sollest du dir überlegen was dann wichtiger ist.Eine Ausbildung ist für die Zukunft sehr wichtig.Zur Not kann man die Flüge auch umbuchen.

Liebe Grüße

Bucht die Tickets um. Gerade, wenn Du in einer Kanzlei anfängst zu arbeiten, wirst Du davon ausgehen können, dass Du innerhalb der Probezeit entlassen wirst. Die meisten Juristen nehmen darauf nämlich keine Rücksicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bis zum August hast du genug Zeit einen anderen Flug zu buchen.

Wenn du damit mir bescheid sagen würdest würde ich dir noch vor Beginn deiner Ausbildung die Kündigung überreichen.