Formformat Powerpoint?

1 Antwort

Ein Formformat gibt es m.W. nicht. Was dem noch am nähesten kommt, wäre - bei markierter Form (Kasten, Kreis, Stern, etc.) die Formkontur (Farbe, Stärke, etc.) oder Formeffekte (Schatten, Kanten, etc.). Beides findet sich im Menü unter "Formenarten" (zweite Gruppe von links).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrProcess  12.01.2023, 15:02

Obwohl, da ist im Menü "Formenarten" rechts unten so ein kleiner Knuddel mit Pfeil nach unten rechts. Da drauf klicken kommt "Form formatieren" - mit Formfunktionen und Textfunktionen. Wie gesagt bei markierter Form.