PowerPoint auf Linux aber wie?

3 Antworten

Hallo , wie kriege ich PowerPoint auf Ubuntu?

Kaufen und es unter "WINE" installieren und ausführen. Oder Du erstellst die Präsentation unter Libre Office und speicherst siw als PowerPoint-Datei ab.

darf aber nur PowerPoint benutzen nichts anderes.

Wer sagt das, Dein Lehrer? Dann richte im schöbe Grüße aus, er soll DIr das Geld für die Software geben.

Chestnutlove
Beitragsersteller

Danke ich hab jetzt Libre Office Impress und es ist genauso wie PowerPoint ! Ja das hat er gesagt -.-'
das kostet Geld? O.O gut das ich das jetzt weis ..

Es gibt ein Addon was Programme denken lässt es sei Windows! Such mal nach sowas!

Linuxhase  22.11.2014, 01:02

@jfkruse

Es gibt ein Addon was Programme denken lässt es sei Windows!
  1. Es handelt sich nicht um ein Addon oder Plugin sondern um eine Software.
  2. Programme denken nicht.
  3. Wine benutzt z.B. die original Windows Bibliotheken (*.dll) und übersetzt (mehr oder weniger) die Systemaufrufe in ein Format das zu GNU/Linux kompatibel ist.

Linuxhase

LemyDanger57  21.11.2014, 16:53
Es gibt ein Addon was Programme denken lässt es sei Windows!

Weißt Du, wovon Du schreibst?

Chestnutlove
Beitragsersteller

Und welche z.b??