Formel Für T in Physik(time)

5 Antworten

da die Zeit bei fast allen Größen, besonders bei den infinetisimalen eine große Rolle spielt, kann man das nicht ohne weitere Angaben beantworten^^

t = s / v bei der gleichförmigen Bewegung.

t² = 2s / a bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

höö??

die zeit ist eine physikalische größe, so wie die masse oder eine länge.

es gibt keine formel zur ermittlung der zeit!

Die allgemeingültige Formel für Zeit suchst du also, welche alle möglichen Faktoren miteinschließt? Dann hättest du sowas wie die Weltformel gefunden. Es gibt viele Formeln, in denen ein t vorkommt.