Formel Deformationsenergie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kraft ist Masse mal Beschleunigung. Das trifft auch für's Boxen zu. :)

Mir faellt da auch keine genauere Formel ein, da es wohl vom Material abhaengt, in wie weit es sich deformieren laesst, oder ob es elastisch reagiert.

Aber ich haette spontan im Kopf eine Herstellungstechnik für bestimmte Bauteile, die sich "Explosions(um)formung" nennt, oder Hochenergieumformung/ Sprengplattierung; vielleicht gibt Google unter dem Stichwort irgernd eine Formel her, und der Witz waere, dass ihr eurem Lehrer auf diese Weise Detonationskraft zuschreibt.

Es ist die Formel über die Erhaltung des Impulses . Impuls gleich Masse mal Geschwindigkeit . Faust als Masse mit der auftreffenden Geschwindigkeit wird auf die Maisbirne übertragen .