Formel 1 (DRS)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrer bekommt über Funk regelmäßig Updates von seinem Renningenieur wie groß der Abstand zum Auto vor ihm ist. Außerdem wird wahrscheinlich am Lenkrad angezeigt, das der Fahrer DRS aktivieren kann. Zusätzlich gibt es noch ein Signal wie etwa ein Piepen das dem Fahrer signalisiert dass er DRS aktivieren kann. Sie kennen auch die Strecke und die DRS-Geraden. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen und schönen Tag noch (=

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Der Fahrer öffnet das DRS selber. Wenn er DRS nutzten kann, dann leuchtet entweder ein Licht, oder er bekommt ein akustisches Signal.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

die fahrer kennen jeden zentimeter der strecke und wissen das automatisch.

Die Fahrer kennen die Strecke in und auswendig und wissen intuitiv, wo die DRS Zonen sind. Das einzige was Sie per Funk hören, ist wenn DRS freigegeben oder aufgehoben wird.

Woher ich das weiß:Hobby