Formatierung Rückgängig machen wie?

7 Antworten

Hallo zusammen,

der Eintrag ist zwar schon ziemlich alt, aber ich bin hier trotzdem drauf gestoßen, als ich versehentlich meine SD-Karte formatiert habe und daran ziemlich verzweifelt bin.

Als ich dann kurz vor den Verzweiflungstränen stand, bin ich über die Software Recuva gestolpert und die hat mich echt gerettet!

Alle Bilder wurden in Topqualität und schnell und kostenlos und unkompliziert wieder hergestellt.

Also an alle Verzweifelten, die auch über diesen Post stolpern und keine Ahnung von Computern haben, versucht es mit Recuva!

Ganz viel Erfolg und ich drück die Daumen!

Liebe Grüße :)

Ohne Datenrettungssoftware gilt... Tja...^^. Nase rümpfen.

Mit kostenloser Datenrettungssoftware gilt... Tja... hätte ja klappen können^^ und dann die Nase rümpfen.

Mit teurer Datenrettungssoftware - oder einem Fachmann der aber auch alles andere als günstig ist gilt wohl: war ´n teurer Spaß und dann das dazugehörige Nase rümpfen ;).

Solltest Du tatsächlich die Bilder retten wollen- darfst jetzt keine weiteren Bilder machen, da durch die Formatierung zwar nicht sofort alles gelöscht wird- aber der Speicherplatz, der für die neuen Bilder genutzt werden würde, vermutlich über die Fläche gehauen wird, wo die ursprünglichen Bilder ´noch´ lagern.

Es gibt zwar professionelle Datenrettung, diese kann aber mehrere hundert Euro kosten und es gibt keinerlei Garantie, dass man dadurch alle Bilder retten kann.

Verbuche die gestrige Aktion als "Lehrgeld" und passe in Zukunft auf. Der Löschschutz funktioniert bei mir immer. Sicher ein Anwenderfehler deinerseits.

Da hilft nur professionelle Datenrettung.

Und auf KEINEN FALL neue Fotos machen.

DonPaolo  31.01.2012, 14:58

nein auch nix drauf kopieren. Sonst überschreibt es die Daten und du bist die entgültig los!

gangster001
Beitragsersteller

Auch keine daraufkopieren?