Computer will SD-Karte formatieren - Wie Daten retten?

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, SD Karte vom Foto am Fernseher angeschaut und dann wollte der PC eine Formatierung durchführen. Das wollte ich auf keine Fall, es waren viele Bilder! Nach langem Suchen habe ich OSpeedy SD Card Recovery entdeckt. Gibt es in Deutsch, habe ich runtergeladen, Laufwerd der SD karte auswählen, Ordner eingeben, wo man die Bilder hin möchte, natürlich nicht die "SD Karte" und er hat alle Bilder wiederherstellen können. Erst konnte ich prüfen, ob alle da sind, dann musste ich ca. 6 euo bezahlen, Lizenzcode für 5 Tage eingeben. . Dann alle Bilder hinzufügen und auf Wiederherstellen drücken.das wars aber echt wert.

Hat prima geklappt! Gruss Tamara

  1. Keine Panik
  2. Karte formatieren (wenns nicht anders geht!)
  3. Keine weiteren Daten auf die formatierte Karte ausspielen
  4. Auf dem PC ein Datenrettungsprogram (z.B. das kostenlose Recuva http://www.piriform.com/recuva) installieren und starten. TIP: bei Recuva "Tiefenscan" aktivieren
  5. Sich freuen
  6. (Fast) alle Daten wieder da...

Der geht natürlich auch für Sticks und SD-Karten !!

Nur das richtige Laufwerk aussuchen !