Ford smax 2.5 turbo?

3 Antworten

Da es ja ein Volvo Motor ist, glaube ich ja er ist nicht schlecht.

Wenn das so stimmt, dann wäre das zumindest eine Schwachstelle weniger.
Welchen Volvo-Motor soll der S-MAX denn haben?

Ich kann Dir aber mit Sicherheit verraten, dass die Volvo, die unter Ford-Regie entstanden sind, die mit Abstand schlechtesten Volvo aller Zeiten waren. An denen gehen Dinge kaputt, die bei einem Volvo sonst nicht kaputt gehen. Zum Beispiel habe ich an meinem V50 defekte Radlager hinten, was am Ende der Woche geändert werden wird. Allerdings darf so etwas nicht kaputt gehen.
Nicht bloss deswegen ist Ford nicht zu empfehlen.

eko3460
Beitragsersteller

Ich habe Null erfahrung mit Volvo Motoren
Ich hoffe es wird kein Fehlgriff

eko3460
Beitragsersteller

Eigendlich soll es der 2.5 T sein für mehr Power wenn die Kiste mal vollbeladen ist. Aber der 2.0 ist auch eine alternative, allerdings stellt sich dabei die Frage ob dieser Motor nicht zu schwach ausfällt weil das Auto schon 1,8 T wiegt...

godlikegenius  15.02.2017, 13:12
@eko3460

Wenn es ein 5-Zylinder ist, dann könnte es ein Volvo-Motor sein.
Allerdings wirst Du viel tanken müssen und wenn man sich schon um zu schwache Motoren Gedanken macht, dann lass Dir gesagt sein, dass man unter dauernder Leistungsabverlangung auch den solidesten Volvo irgendwann in die Knie zwingen kann.

Ich glaube ja, dass die Volvo deswegen so lange halten, weil sie in den meisten Fällen die richtigen Besitzer finden.

Der Motor ist ein 2.5 Liter reihenfünfzylinder Turbo mit 220 PS. Dieser Motor wurde wenn ich mich recht erinnere auch schon im Volvo 850 in verschiedenen Leistungsstufen verwendet. Sie gelten als sehr robust sind aber relativ trinkfreudig. Aber alles in allem ein sehr solider Motor mit einem tollen sound