Ford Focus baugleich zum Fokus ST?

3 Antworten

Optisch ist es sicher machbar, wenn man die originalen Karosserieteile eines st verwendet.

Der Auspuff des st ist für einen benzinmotor entwickelt. Du fährst einen Diesel, was eine grundlegend andere Abstimmung erfordert.

Der ST baut etwas breiter auf. Vorne ist das mit den zugehörigen Kotflügeln machbar. Dann brauchst aber auch Stoßstange, Motorhaube und evtl Schlossträger. Die Abgasanlage wird nur dann passen, wenn du die gleichen Hslterungen hast und es am Tank vorbeigeht.

Alle Teile, die ein Gutachten benötigen, wirst du nicht legal verbauen können, solange die Motorvarianten im Gutachten differenziert wird. Viele Kleinteile, die nur die Optik aufwerten, sind wahrscheinlich verwendbar. Aber auch da kommt es natürlich darauf an, was im Gutachten/in der ABE steht.